Inspirationen für besonderen Salatgenuss

Shaking Salad - Low Carb - Karin Stöttinger

Shaking Salad - Low Carb
von Karin Stöttinger

Dieses Buch hatte es mir schon nach dem Lesen der Leseprobe angetan. Und meine hohen Erwartungen sind nicht enttäuscht worden!

Die Autorin Karin Stöttinger setzt ein eigentlich ganz einfaches Prinzip um: Salat und Dressing in verschiedene Behältnisse packen, mitnehmen und kurz vor dem Verzehr zusammenfügen: Heraus kommt ein besonderer Salatgenuss, der Leib & Seele verwöhnt.

Die Rezepte sind fast alle nach dem Low Carb-Prinzip gestaltet. Eine Rubrik, die "Cheat Meals" = Schlemmermahlzeiten heißt, ermöglicht es alle Zutaten, die man gerne essen möchte und die in den anderen Rezepten nicht vorkommen (bzw. im Sinne des Low Carb nicht "erlaubt" sind), zu verwenden. Diese Mahlzeiten unterbrechen die Low Carb-Ernährung und kurbeln den Stoffwechsel des Körpers an.

Unterteilt sind die Rezepte in die Abschnitte

- Vegetarisch
- Fisch
- Süß
- Vegan
- Fleisch
- Cheat Meals.

Dieses Buch begeistert mich durch die exzellenten Fotos und kurzen & knackigen Anleitungen. Eine Seite Rezept/Text, auf der anderen Seite das Foto.

Mir war es möglich, in allen Rubriken Lieblingsrezepte zu finden, so dass eine große Auswahl an leckeren und gesunden Mahlzeiten gewährleistet ist.

Außerdem kommt das Buch mit einem stabilen Hardcover und einem Lesebändchen daher, was die Praxistauglichkeit sehr erhöht.

Da kann ich dem Brandstätter Verlag und allen Personen, die an der Erstellung dieses tollen Buches beteiligt waren, nur zu einem extrem gelungenen Kochbuch gratulieren, das zu einem Preis von 19,90 € zu haben ist.

Meine Favoriten sind z. B. "Chicorée mit Gorgonzola-Dressing, Haselnüssen und Himbeeren", "Pfirsisch-Avocado-Rucola-Salat" und der unglaublich leckere "Sauerrahmschmarrn".

Wer schon mal vorab etwas stöbern möchte:

www.brandstaetterverlag.com (Verlag)
www.geschmacksmomente.at (Autorin Karin Stöttinger)

Mein Fazit:

Dieses Buch ist eine wunderbare Inspirationsquelle für besonderen Salatgenuss. "Gesundküche" durch und durch.

Ich vergebe aus voller Überzeugung 5 Sterne.