Inspirierend

Wir in drei Worten - Mhairi McFarlane

Wir in drei Worten
von Mhairi McFarlane

Ben und Rachel sind beste Freunde in der Studienzeit. Nichts und niemand kann ihnen etwas anhaben. Sie verstehen sich ohne Worte, stehen füreinander ein, teilen Freude und Leid. Am Vorabend des Abschlussballs passiert etwas und sie verlieren sich aus den Augen.

Zehn Jahre später plant Rachel ihre Hochzeit mit Rhys- eines Abends geraten sie mal wieder über eine Kleinigkeit in Streit und Rachel ist sich nicht mehr sicher- will sie das alles überhaupt? Heiraten? Rhys? Und dann ist plötzlich Ben wieder in der Stadt- verheiratet, gutaussehend wie eh und je und als sie sich treffen, ist die Verbindung zwischen ihnen sofort wieder da, als hätte es die zehn Jahre nie gegeben.

Dieses Buch lebt von den liebevoll gestalteten Charakteren. Die Geschichte tritt zurück und Rachel und Ben lassen diesen Roman mit ihrer Präsenz lebendig werden.Beide sind ungeheuer anziehend, sprühen vor Witz, wenn sie zusammen sind. Sie sind aus dem Stoff gebacken aus dem man sich beste Freunde wünscht- ehrlich, loyal und warmherzig. Ihre tiefe Art der Verbindung, die für bedingungslose Freundschaft steht- ja sowas wie Seelenverwandtschaft.- ist inspirierend und romantisch. Die Geschichte wechselt zwischen Unizeit und Gegenwart, erzählt die Phasen des Kennenlernens und im Jetzt den Kampf mit dem Erwachsensein.

Ein Buch über Freundschaft, Liebe, falsche Entscheidungen und darüber, dass es nie zu spät ist sein Leben zu ändern.

Mhairi McFarlane schreibt packend und sehr sehr witzig. Ihre klare, bunte Bildsprache bietet kurzweiliges Lesevergnügen. Freu mich schon aufs nächste Werk dieser Autorin.