Rezension

Inspirierend!

Du kannst, wenn du willst - Rafael Fuchsgruber, Antje Wensel

Du kannst, wenn du willst
von Rafael Fuchsgruber Antje Wensel

Bewertet mit 4.5 Sternen

"Du kannst wenn du willst" ist eine inspirierende und spannende Erzählung, in der Autorin Antje Wensel von ihrer Krankheit Lipödem erzählt.
Das Buch ist aber in erster Linie ein Buch über das Laufen, über Mut, und über eine starke Frau, die mit allem fertig wird, was das Schicksal ihr in den Weg stellt.
Chronologisch aufgebaut, wird eine Geschichte erzählt, die niemanden kalt lässt. Jeder lässt sich zuerst mitreißen und dann selbst inspirieren.
Die Geschichte ist extrem interessant, die Bilder geben dem Ganzen eine bessere Vorstellungsmöglichkeit.
Meiner Meinung nach hätte die Schrift etwas größer ausfallen können, manchmal musste man genau hinsehen, um sie lesen zu können. Das tut dem Lesespaß aber keinen Abbruch, insgesamt eine echt runde Sache die einfach Spaß und Lust aufs Laufen macht! Klare Leseempfehlung!