Inspirierend und lecker

Die besten Weihnachtskekse - Johanna Aust

Die besten Weihnachtskekse
von Johanna Aust

Einfach bezaubernd und lecker!

Schlägt man dieses Buch auf, hat man sofort den Geruch von Weihnachtsgebäck und Keksen in der Nase. Einfach herrlich! Schon das Cover ist so schön und ansprechend und sobald man das Buch aufgeklappt hat, geht es ebenso lecker weiter. Das Buch einfach nur durchzublättern macht schon Spaß und Appetit. Es ist inspirierend und man möchte am liebsten sofort in die Küche eilen und durchstarten. Nur muss man vorher noch die Qual der Wahl durchstehen und sich für eins der tollen Rezepte entscheiden. Und das dauert und ist nicht einfach! Ich wusste gar nicht, wo ich anfangen soll, daher habe ich mich für etwas Einfaches und Schnelles entschieden. Die Mandelschnitten sind einfach und auch für Anfänger geeignet, denke ich. Die einzelnen Schritte der Anleitung sind klar und deutlich beschrieben, sodass das Nachmachen gut gelingt – auch wenn man vielleicht nicht so geübt ist. Das mag ich sehr. So ist das Buch für jeden etwas! Auch durch die Einführung am Anfang des Buches, die einiges erläutert und so für einfaches, unkompliziertes Nachbacken sorgt.

Gut gefällt mir auch, dass es sehr verschiedene Rezepte gibt, die alle Geschmäcker bedienen. Die Aufteilung hat mir gut gefallen und die tollen Fotos bebildern die Rezepte und Backanleitungen perfekt. Viele Rezepte bestehen aus einfachen Zutaten, sodass jeder sie leicht nachmachen kann. Ein paar speziellere und ausgefallenere Rezepte komplettieren das Buch. Die Zutaten sind dann etwas spezieller und vielleicht auch nicht so einfach zu bekommen, aber es sind ja auch nur einige. Eine gelungene Mischung. Wie insgesamt das Buch! Jede Seite ein Genuss und das Ergebnis ist auch sehr lecker! Ich bin begeistert, eine wunderbare Ergänzung für meine Koch- und Backbüchersammlung!