Inspirierend und Lehrreich

Der Traum des Leuchtturmwärters - Sergio Bambaren

Der Traum des Leuchtturmwärters
von Sergio Bambaren

Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein ungleiches Liebespaar, dass auf der Suche nach einem perfekten zu Hause einen Leuchtturm findet und sich sofort in ihn verliebt. Bei ihrer Recherche finden sie heraus, dass der Eigentümer in einem Altenheim lebt. Sie besuchen ihn, doch er schweigt beharrlich. Sie nehmen ihn mit zum Leuchtturm, wo seine Lebensgeister von neuem zu erstarken scheinen. Er hilft ihnen, den Leuchtturm wieder herzurichten. Dabei kommt es zu ein paar sehr tiefgründigen Gesprächen zwischen ihnen. Es geht um Freiheit, Unabhängigkeit und einfach darum das zu tun, was man wirklich möchte. Er hilft der Frau damit, sich innerlich von ihren Familientraditionen zu lösen, die Schranken zu durchbrechen und ihren Weg mit ihrem Partner zu gehen. Am Ende scheint er selbst seinen Frieden zu machen.

Ich fande die Gespräche sehr inspirierend, lehrrteich und Weise. Sie haben mich zum Nachdenken angeregt. Auch die schönen und teils exotischen sehr bildhaften Beschreibungen waren wundervoll. Die Sprache war sehr leicht verständlich. Es war sehr angenehm, dieses Hörbuch anzuhören.

aDieses ist eines der Bücher, die beweisen, dass ein gutes Buch nicht zwangsläufig actionreich sein muss. Gerade dieses scheinbar schlichte und einfache strahlt mich einen ganz besonderen Reiz aus.

Meiner Meinung nach ist das Buch gut für Menschen geeignet, die tiefgründige Lebensweisheiten lieben und gern in exotische Welten eintauchen.

Ich würde dem Buch 4 bis 5 von 5 Punkten geben.