Rezension

Inspirierend und zum Nachdenken

The Art of Asking - Amanda Palmer

The Art of Asking
von Amanda Palmer

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch ist eines der besten non-fiction Bücher die ich je gelesen habe. Die Künstlerin/ Sängerin Amanda Palmer beschreibt darin ihr Leben als Künstlerin, und wie einem das Publikum auch etwas zurückgibt, wenn man nur drum bittet. Wenn ihr nie ihren TED-Talk gesehen habt, tut es! Wenn ihr ihn schon gesehen habt, ist dies eine längere, privatere und manchmal herzzereißendere Version des Talks. Sie gibt einen Einblick, wie sie es ohne Managment zu dem ersten Kickstarter-Erfolg mit über einer Million Dollar geschafft hat, wie sehr sie ihre Fans liebt und sieht, und wie man beruflich, wie auch privat, um etwas bittet.

Ich habe viel von ihr gelernt, was ich auch privat anwenden werde. Ich empfehle das Buch als Audio-Version zu lesen, da ihre Stimme fantastisch ist, es dadurch privater wird, und weil sie dazwischen Songs singt (mega-plus).

Alles in allem ein fantsitische Buch, bei dem man auch noch was für sich selbst lernt.