Inspirierende Impulse für jeden Tag mit Bibelvers und Gebetsvorschlag!

In meiner Hand geborgen -

In meiner Hand geborgen
von

365 Tage im Jahr - Jeden Tag ein kleiner Andachtstext, nie mehr als zwei kleine Seiten. Das Buch ist nur A6 groß und somit hat man auch nicht viel zu lesen.
Die Seiten sind mit Datum für jeden Tag "sortiert" und jeder Tag beginnt mit einem kurzen Bibelvers, meist passend zum Thema des folgenden Textes.
Am Ende des Textes gibt es ein kurzer Gebetsvorschlag, den man für sich in der stillen Zeit beten und nachspüren kann.

Meinung:
Das kleine Andachtsbuch ist sehr schön gestaltet. Die täglichen Texte sind so geschrieben, als würde Gott zu einem sprechen und seine Meinung, Wünsche und Hoffnungen an uns richten. Man fühlt sich direkt angesprochen und auch oft "erwischt" oder getroffen. Es sind immer sehr liebevolle, aber auch Worte, die zum Nachdenken anregen. Man kann die Texte gut nach dem Aufstehen als Einstieg in den Tag lesen und dann damit starten.
Manchmal passt es ja auch in die eigene Situation rein.
Mir gefällt es sehr gut, hab ich schon eine Weile immer wieder etwas gesucht in der Art!
Nun schaffe ich trotz Familie immer auch einen Moment innezuhalten, nachzudenken und wenn auch nur kurz im Gebet zu sein und so den Tag anders zu beginnen, als nur gestresst.
Optisch auch schön und schlicht gestaltet, gefällt mir das Weinrot des Buches sehr gut und auch das GUmmiband um das Buch, sowie das Lesebändchen sind sehr praktisch im alltäglichen Gebrauch.

Fazit:
Schönes kleines Buch, auch gut zum verschenken geeignet, immerwährend nutzbar!

LG Gluehsternchen