Rezension

Inspirierende Kinderbuchreihe

Hannah Arendt - Isabel Sanchez Vegara

Hannah Arendt
von Isabel Sánchez Vegara

Bewertet mit 5 Sternen

Wir haben von der Reihe schon einige Bücher gelesen und auch hier fand ich die Geschichte sehr einfach und kindgerecht erzählt mit sehr schönen Illustrationen, die den Grossteil des Buches ausmachen. Das Buch ist für Kinder ab 4 Jahren gedacht und gibt ihnen eine kleine Einleitung in die Leben wichtiger Persönlichkeiten unserer weltweiten Geschichte, was ich sehr inspirierend finde.
Es wird natürlich nicht alles detailiert erklärt, es ist eine vereinfachte Version einer kleinen Biografie und das was den Kindern am Ende bleiben soll ist, dass sie sich in etwas erinnern wer dieser Person war und was sie alles erreicht hat.
So geht es auch in diesem Buch um Hannah Arendt, der jüdischen Philosophin. Sie war gezwungen in den 30er Jahren aus Deutschland zu fliehen und in die USA auszuwandern, wo sie viele Bücher schrieb. Noch heute gehören sie zu den Klassikern der Philosophie.
Wir werden die Reihe weiterverfolgen und sicherlich noch mehr Bücher von Little People, Big Dreams kaufen.