Rezension

Instagram

Insta Love - Nur perfekt ist gut genug - Tine Nell

Insta Love - Nur perfekt ist gut genug
von Tine Nell

Bewertet mit 4 Sternen

Für mich ist es das erste Buch der Autorin Tine Nell. Das Cover, sowie Titel und Klappentext, haben mich in den Neuerscheinungen sehr angesprochen.
Wer benutzt heute Instagram? Reisende, Büchernerds, Familien, Teenager für Tic Tocs und Co....
In dieser New Adult Geschichte, zeigt sich der Segen aber auch der Fluch des Internets bzw. Instagram.
Jules glaubt es gibt nichts schöneres als den Fame und eine Beziehung zwischen Insta und dem alltäglichen Leben..
Bis zur Trennung von immer Freund Dan, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Plötzlich bekommt sie Hasskommentare und Dinge im Netz zu sehen, an die Jules niemals gedacht hat.
Was ist Schein und was Realität?
Tine Nell hat mich sofort mit der Thematik und ihrem Schreibstil in ihren Bann gezogen. Da dieses Buch als Teil 1 ausgewiesen ist, gehe ich auf jeden fall von Folgebänden aus.
Meine persönliche Leseempfehlung, wäre ab 16 Jahren.