Instagram-Killer

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3) -

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3)
von Chris Meyer

Instagram-Killer

Das ist der dritte Thriller um den Polizisten Tom Bachmann, der als Seelenleser bekannt ist.

Tom bekommt einen Anruf von Lisa, einer Frau, die mit ihm im Kinderheim aufgewachsen ist. Lisa vermisst ihre Freundin Melinda, die auf Instagram mit einem Foto angekündigt hat, sie wandere nach Dubai aus. Lisa jedoch ist davon überzeugt, dass Melinda nicht mehr lebt. Tom geht der Sache nach, und kann Lisas Verdacht leider nur bestätigen.

Melinda ist tot. Ihr wurden bei vollem Bewusstsein die Beine abgetrennt.

Tom und sein Team beginnen mit den Ermittlungen.

Währenddessen meldet sich Aaron bei Tom und bittet ihn um Hilfe. Auch Aaron ist mit Tom und Lisa im Heim gewesen und war, wie die beiden anderen Schüler von Toms Vater, der den Kindern auf grausame Weise den Tod und das Töten nahegebracht hat.

Während Lisa und Aaron „aus Überzeugung“ töten (Lisa tötet Mitglieder eines kriminellen Berliner Clans und Aaron löscht nach und nach Mitglieder eines Organhändlerrings aus) ist Tom zur Polizei gegangen und beschäftigt sich intensiv mit Serienkillern.

Immer wieder switcht der Autor in die Vergangenheit und lässt den Leser miterleben, wie Tom, Lisa und Aaron als Kinder gelebt und geprägt wurden.

Wie die beiden Vorgängerbände führt uns Chris Meyer in die grausame psychologische Welt der Serienkiller. Chris Meyer hat einen sehr anschaulichen und flüssigen Schreibstil, mit dem ein oder anderen Cliffhanger, so dass man das Buch nicht wirklich aus der Hand legen kann.

Schon jetzt freue ich mich auf die nächste Begegnung mit Tom, Lisa und Aaron.

Von mir gibt es sehr gern 5 von 5 Sternen und daher eine absolute Leseempfehlung.