Rezension

Intelligent

Die Wahrheit und andere Lügen - Sascha Arango

Die Wahrheit und andere Lügen
von Sascha Arango

Bewertet mit 4 Sternen

Henry Hayden ist ein bekannter und hoch geschätzter Autor zahlreicher Bücher, von den Kritikern gefeiert. Er ist verheiratet, hat einen Landsitz, einen Hund und einen Maserati.

Kurz, alles was das Herz begehrt. Während alle Welt auf das Erscheinen seines neuesten Werks wartet, stürzt jedoch seine Idylle über ihm zusammen.

Seine Geliebte ist schwanger von ihm. Seine Frau scheint alles zu erahnen. Irgendjemand verfolgt ihn und gräbt in seiner Vergangenheit, die er doch hütet wie seinen Augapfel. Und das größte Problem... er selbst hat noch nie ein Wort geschrieben.

Bei seinem Versuch alles wieder unter Kontrolle zu bringen, kommt seine Frau zu Tode. Jetzt ist das Chaos perfekt.

Hält sein Gebilde aus Lügen, sein Konstrukt aus mehr Schein als Sein, der intensive Kontrolle stand?

 

Sascha Arango hat mit Henry Hayden einen ebenso charmanten und zuvorkommenden, wie auch gefährlichen Charakter geschaffen, der es schafft, trotz seiner bösen Natur, den Leser immer wieder irgendwie auf seine Seite zu ziehen. Dieser Psychokrimi führt den Leser nicht nur in die Welt der Lügen und der Grauzonen, sondern erzählt gleichzeitig eine spannende Geschichte eines Hochstaplers, der bis zu diesem Zeitpunkt immer den Kopf aus der Schlinge ziehen konnte. Hat Henry Hayden auch diesmal alles so fest im Griff, dass er sich selbst befreien kann?