Intelligent und mitreißend

Schneewittchen muss sterben - Nele Neuhaus

Schneewittchen muss sterben
von Nele Neuhaus

Ich bin begeistert von dieser aufregenden und glaubwürdigen Story und ich freue mich jetzt auf eine Fortsetzung!

Ein kleines Dorf im Taunus hat eine dunkle Vergangenheit. Vor 11 Jahren sind 2 Mädchen spurlos verschwunden, der junge Tobias wurde in einem Indizienprozess als Täter verurteilt. Nun hat er seine Strafe abgesessen und kehrt in sein Heimatdorf zurück. Er stößt auf eine Mauer von Ablehnung und Hass, seine Eltern sind mittlerweile getrennt, sein Elternhaus verwahrlost. Als wieder ein Mädchen verschwindet, mit dem Tobias sich angefreundet hat, erscheint seine Situation aussichtslos. Aber das sympathische Ermittlerduo Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff leistet wieder fantastische Arbeit und lässt den Leser teilhaben an der nervenaufreibenden Ermittlungsarbeit.

Dieses Buch hat mich genau wie die Vorgänger schon nach wenigen Seiten in seinen Bann gezogen. Nele Neuhaus hat sehr gut die dörfliche Atmosphäre, die Abhängigkeiten untereinander und auch die daraus resultierenden menschlichen Abgründe eingefangen. Man taucht sofort ein in die intelligent und mitreißend erzählte Story. Die einzelnen Personen wurden so gut beschrieben, dass sie vor meinem inneren Auge zum Leben erwacht sind. Durch mehrere Erzählstränge wurde so viel Spannung aufgebaut, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Spannung hält sich bis zum Schluss und ich war immer wieder angetan von den überraschenden Wendungen. Zwischendurch gibt es immer wieder Einblicke in Bodensteins und Kirchhoffs Privatleben, so dass man sich von den Beiden ein sehr gutes Bild machen kann.