Rezension

Intelligenter Spaß

Der Pfau
von Isabel Bogdan

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Ein charmant heruntergekommener Landsitz in den schottischen Highlands, einer Londoner Investmentbankertruppe zum Teambuilding - und ein durchgedrehter Pfau, der bei Blau nur noch rotsieht und dadurch ein Geschehen in Gang setzt, das alle Beteiligten an ihre Grenzen bringt.

 

Meine Meinung:

Ich mag eigentlich keine lustigen Bücher. Aber diese ist echt eine Besonderheit. Intelligent werden die Handlungen verknüpft, so dass es immer wieder zu Überraschungen kommt.

Mit den verschiedenen handelnden Personen habe ich mich etwas schwer getan, sie entsprechend auseinander zu halten. Doch die vollkommene skurrile Geschichte hat dies zur Nebensache werden lassen.

Im Vordergrund steht natürlich der Pfau, der verückt geworden ist. Der Lord, der den Landsitz vermietet, möchte Ärger vermeiden und findet für sich eine Lösung. Doch diese Lösung muss im Geheimen stattfinden...und hat somit weitreichende Konsequenzen für alle und bald ist unfreiwillig ein Netz aus Intrigen gesponnen.

Viel Vergnügen, klare Leseempfehlung!