Rezension

Intelligenz ist keine Frage des Geldes

Der Junge, der den Wind einfing - William Kamkwamba, Bryan Mealer

Der Junge, der den Wind einfing
von William Kamkwamba Bryan Mealer

Bewertet mit 3.5 Sternen

Das Buch "Der Junge, der den Wind einfing" ist eine Biographie von William Kamkwamba. Seine Geschichte ist eine sehr beeindruckende, er erzählt wie er in ständiger Armut und Angst aufgewachsen ist. Seine Eltern wollten ihren Kindern alles bieten, was Ihnen verwehrt blieb. Leider mit wenig Erfolg. Als die Demokratie kam, gab es auf dem Land noch weniger zu essen und es kam zu Diebstählen und Kämpfen.bis dem jungen William eine Idee kam mit der er mehr als nur eine Ernte pro Jahr garantieren konnte.

Das Buch ist gut geschrieben, mir zeitweise zu ausschweifend. Aber es ist eine gute Biographie, die zeigt dass es nicht nur den vermeintlich gutbetuchten eine Chance auf Erfolg verspricht, aber es wird auch klar deutlich, dass es mehr Steine im Wege liegen.

Kommentare

wandagreen kommentierte am 04. Mai 2019 um 18:38

Was ist denn das Ausschweifende?

MrsWonder kommentierte am 05. Mai 2019 um 08:48

Naja die Erläuterungen waren mir zeitweise zu viel. Weiß aber nicht ob es momentan mit meiner Geduld und Merkfähigkeit zu tun hat (da bin ich ehrlich).