Intensiv, emotional, herzzerreißend

Rixton Falls - Secrets -

Rixton Falls - Secrets
von Winter Renshaw

Rezension „Rixton Falls - Secrets (Rixton-Falls-Reihe, Band 1)“ von Winter Renshaw

Meinung

Wieder einmal lag eine LYX Neuerscheinungen mit unbändigem Drang vor mir. Ich bin diesem Verlag hoffnungslos verfallen und konnte schon in der Buchhandlung nur schweren Herzens an „Rixton Falls“ vorbei gehen. Doch als es kurz danach dann doch bei mir einzog konnte ich den Feuer, dass in mir wütete, nicht mehr widerstehen. Ein traumhaftes Cover und schon ging es los. Meine erste Begegnung mit der Autorin sollte nicht die letzte werden.

Die Autorin schuf für mich unmittelbar nach dem Einstieg ein eisernes Band, denn ihr Schreibstil war einfach himmlisch. Triefend vor Emotionen, sanft und mit einer Melodie, die bis tief in mein Inneres drang. Jedes Wort von ihr nahm mich ein und ich wollte dem melodischen Klang nur noch folgen. Gebannt und verzückt klebte ich an den Seiten, unfähig sie loszulassen. Winter erschuf eine einnehmende, aber auch zarte Atmosphäre um Royal und Demi, die mich einfach nur tief beeindruckte und magisch forttrug.

Ich konnte es nicht verhindern mein Herz und meine Seele an sie zu verlieren. Sie brandmarkten mich und zogen mich in einen unvergesslichen Bann. Ich liebte es, wie Winter die Geschichte von Royal und Demi aus wechselnden Perspektiven erzählte. Für mich machte es die beiden nicht nur authentisch und echt, sondern lebendig, mit einem Gefühl, als kenne ich sie schon ewig. Ihre Gedanken und Gefühle hatten etwas reines an sich, und es mochte es so unglaublich gern.

Die Vergangenheit und tiefe Geheimnisse ließen mich im unklaren und formten eine beinahe unerträgliche Spannung. Was war damals geschehen? Der Weg dorthin könnte jeder Achterbahn Konkurrenz machen und die Auflösung dessen, ist mit einem explosiven Knall zu beschreiben. Winter entfacht ein Gefühlschaos und überrollt den Leser mit herzzerreißendem Schmerz. Dabei wirkte die Handlung jedoch zu keiner Zeit überladen. Die Chemie, das Gesamtkonzept, die Facetten, alles war stimmig und in harmonischem Einklang.

Rixton Falls - Secrets ist zweifellos ein Auftakt, der schiere, ungezügelte Sehnsucht in mir weckt. Ich möchte Band 2 am liebsten direkt lesen. Winter glänzt in jedem Punkt, deshalb kann und will ich die Geschichte nur feiern. Ich bin verliebt, selbst die Nebenfiguren waren so herrlich umwerfend, mit Kanten und Ecken, wie das wahre Leben sie schreibt. Dieses Ende ist eines jener, dass absolut glücklich macht. Insbesondere mit diesem Epilog. Wow, einfach unglaublich.

Fazit

Rixton Falls - Secrets - Eine Geschichte mit Facetten, greifbaren Emotionen, mitreißenden Charakteren, bittersüßem Herzschmerz und tief unter die Haut gehendem Schreibstil. Winter zog mich bereits nach wenigen Seiten in den Bann. Atem raubend lockt diese Autorin den Leser mit Spannung, Romantik, Witz und Erotik. Dieses Buch zählt unbestreitbar zu meinen Top LYX Favoriten. Eine klare Empfehlung, denn an Royal und Demi sollte man nicht vorbeigehen.

5/5 Sterne