Intensiv, magisch und absolut spannend!

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Nach dem ersten Band der sechsteiligen Reihe des Autorenduos Bianca Iosivoni und Laura Kneidl, war ich total neugierig darauf, wie es mit Roxy und Shawn weitergeht. Die Wartezeit von einem Jahr war schon recht lange, umsomehr habe ich mich gefreut, mit Roxy und Shawn durch Europa zu reisen. Und wie schon Band eins, so hat mich auch dieser Band ziemlich schnell gefesselt, was am genialen Schreibstil sowie am faszinierendem Plot und einer interessanten Fantasy-Welt liegt, in die man am liebsten direkt eintauchen möchte.

Roxy ist eine Huntress und ihre Zeit tickt. Sie hat noch 93 Tage, um ihre Mission zu erfüllen. Doch das scheint eine schier unmögliche Aufgabe zu sein. Shaw steht ihr zwar zur Seite, doch er hat auch eine eigene Mission: etwas über seine Vergangenheit zu erfahren.

Roxy ist ein Charakter, den man von der ersten Minute an ins Herz schließt. Nach außen wirkt sie unnahbar und abweisend, aber sie hat ein großes Herz und versucht ihr Dasein zu genießen und dazu gehört definitiv gutes Essen. Der Smalltalk mit Shaw über Essen ist einfach herrlich. Shaw ist auch so ein liebenswerter Charakter und ich habe echt mitgefiebert, wie es ihm erght.
Roxy und Shaw sind recht unterschiedlich, doch ist beim Lesen die Magie und Spannung zwischen beiden deutlich zu spüren, auch wenn es am Anfang etwas dauert, bis Roxy Shaw näher an sich heranlässt. Aber zumindest kämpfen die beiden Seite an Seite. Als dann Shaws Geheimnis gelüftet wird, war nicht nur Roxy überrascht. Doch gerade diese Enthüllung hat der Story mehr Pep gegeben.

Nicht nur die Hauptprotagonisten sind vielschichtig geschaffen, auch die Nebenprotagonisten sind liebevoll und interessant gestaltet und machen absolut Lust auf mehr! Und da es weitere Folgebände gibt, wird man hoffentlich noch den ein oder andern besser kennenlernen.

Mir hat das Setting dieser Welt mit all ihren unterschiedlichen Figuren unheimlich gut gefallen ebenso wie der Roadtrip quer durch Europa. Man lernt weitere Charaktere und Hauptqartiere kennen, am erlebt Action in Form von Kämpfen und fiebert sowohl mit Roxy als auch mit Shaw mit.

Die Story war herzerwärmend, spannend, emotional und actionreich. Der Schreibstil ist locker-leicht, flüssig und absolut mitreißend. Erzählt wird das Buch in der Ich-Perspektive abwechselnd aus der Sicht von Roxy und Shaw, was den Leser am Gefühlsleben der beiden intensiv teilhaben lässt.
Am Ende wartet ein fieser Cliffhanger und nun heißt es warten bis der nächste Band erscheint, aber das ist auch schon das einzig negative, das ich gefunden habe.

Fazit:
Intensiv, magisch und absolut spannend! Ich freue mich schon auf die nächsten Bände!