Intensiv. Spannend. Feurig.

Easton High 3: Dear Heart I Miss You -

Easton High 3: Dear Heart I Miss You
von Eliah Greenwood

Leseerlebnis:
"Dear Heart I miss you" ist der dritte Band der New Adult Easton High Reihe von Eliah Greenwood und wurde von Friedrich Pflüger ins Deutsche übersetzt. Erzählt wird das Buch abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Diamond und Finn in der Ich-Form erzählt.
Dieser Band ist nicht unabhängig lesbar, da er unmittelbar auf den Vorgänger aufbaut und auch in der Handlung direkt daran anschließt.
Die sehr schwierige Beziehung zwischen den beiden mit sehr extremen Zügen hat mich schon im zweiten Band sehr irritiert und teilweise gestört. Auch nach einem Jahr Sendepause ändert sich daran nicht viel, auch wenn ein geläuterter Finn zurückkehrt.
Die Thrillerelemente, die in die Handlung eingewebt wurden haben mir sehr gut gefallen und mein Leseerlebnis deutlich spannender gemacht und es positiv beeinflusst.
Nichtsdestotrotz konnte mich die Fortsetzung der Lovestory der beiden leider nicht gänzlich überzeugen. Aus Spoilergründen werde ich hier nicht weiter darauf eingehen.
Fazit :
Ein schöner Abschluss für die Reihe voller Feuer, Leidenschaft, Reue und Gefahren.