Intensiv und tiefgehend

Wellen schlagen gegen meine Seele
von Bettina Ittermann

Der Gedichtband "Wellen schlagen gegen meine Seele" von Bettina Itermann ist 80 Seiten lang und über epubli als Selfpublishingwerk erschienen.

Das Buch ist als Softcover und Ebook erhältlich.
In der Softcoverausgabe hat es eine mittelgute Qualität mit glänzendem Cover und leicht durchscheinenden Leseseiten.

Die Autorin schreibt und dichtet seit 20 Jahren in der Schreibwerkstatt der Volkshochschule in Herne. Einige ihrer Gedichte werden in diesem Band vorgestellt. Die Themen sind breit gefächert.

Die Gedichte sind wirklich einzigartig und vielschichtig. Die Zeilen haben sehr mit mir gesprochen und mich zugleich angesprochen. Sie sind tiefgehend, intensiv, manchmal skurril, manchmal beschwingt und manchmal auch sehr traurig, bedrückend. Alle Emotionen werden angesprochen und der eigene Geist bewegt. Ich hab mich wirklich ausgiebig mit den einzelnen Zeilen beschäftigt und trotzdem findet man immer wieder beim Durchlesen etwas ganz Neues. Ich glaube, dass die Zeilen hier so frei sind, dass sie für jeden Einzelnen individuellen Interpretationsfreiraum lassen. Wir haben hier Gedichte die Bilder malen und eigene Geschichten erzählen. Ich denke das dieses Band nicht für "Jedermann" etwas ist, aber für Liebhaber der Poesie, Lyrik, der Philosophie und Psychologie hat dieses Band viel zu bieten. Eine Quelle der Inspiration!

Fazit: Sehr intensiver, tiefgehender Gedichtband, welcher einen zum Nachdenken und Fühlen anregt. Diese Zeilen malen Bilder. Außerordentliche Leseempfehlung von mir!