Intensiver spannender Thriller

606 -

606
von Candice Fox

"606" von Candice Fox war, wie erwartet, eine erstklassige Unterhaltung im Genre Thriller. Kopfkino vom feinsten. Von mir gibt es 4,5 Sterne und eine Empfehlung.

Der Plot, ist wie so oft bei der Autorin, kein gewöhnlicher. Sie lässt sich immer was Besonderes einfallen. Diesmal handelt es sich um einen Massenausbruch aus einem Hochsicherheitsgefängnis in der Wüste von Nevada. Der Ausbruch von Serienmördern, Vergewaltigern, Betrügern, die dort einsaßen, war hervorragend vorbereitet und lief beinahe problemlos, denn die Drahtzieher hatten über 30 Personen als Geiseln. Danach folgt die spannende Verfolgungsjagd, untermauert mit Lebensgeschichten einiger Charaktere. Was mir sehr zugesagt hat: war die abwechslungsreiche Handlung, viele Protagonisten, mehrere Handlungsstränge, viele Emotionen und unerwartete Wendungen.

Von der Autorin habe ich inzwischen fünf Thriller gelesen, alle haben die Bewertung 4,5 Sterne bekommen.  Candice Fox ist ein Garant für eine extrem spannende, intelligente Story, die immer ausgefallen und ungewöhnlich ist. Neben dem irrsinnig fesselndem Plot glänzt die Autorin in "606" mit ausgefeilten, interessanten Charakteren. Allen voran die Leiterin des Todestrakts, und ein Mörder, mit dem sie schon im Knast erbitterte Kämpfe geführt hat.

Im Gegensatz zu vielen anderen Thriller fesselt dieser nicht durch die Grausamkeit und Brutalität, auch wenn dies gewiss vorkommt, sondern durch atemberaubende Jagd und Menschen, die dran teilnehmen. Mir hat es ausgesprochen gut gefallen.