interaktiv ...

Mein kunterbuntes Soundbuch – Vorlesegeschichten
von Anna Taube

Klappentext / Inhalt:

Allererster interaktiver Vorlesespaß.
Die Vögel geben heute ein Konzert, Drossel Doro gibt den Ton an. Hör mal, wie sie fröhlich zwitschern und tirilieren. Begleite Moritz auf die Baustelle, hier scheppert und kracht es. Hörst du? Und wie klingt es, wenn die Tiere im Wald Verstecken spielen? Drück auf die Soundknöpfe und finde es heraus.
7 lustige Geschichten bieten allerersten Vor- und Mitlesespaß für Kinder ab 24 Monaten. Kleine Bilder im Text laden zum Suchen ein und lassen die Geschichten auf Knopfdruck lebendig werden.

Cover:

Das Cover ist toll gestaltet. Es zeigt eine Szene im Wald mit einem Bären, der ein Buch Leist und weiteren Waldbewohnern. Das Cover ist sehr niedlich und liebevoll gestaltet. Es gibt allerhand darauf zu entdecken.

Meinung:

Ein tolles, interaktives Vorlesebuch mit Soundeffekten. Es enthält sieben lustige Geschichten, bei denen bereits die Kleinsten allerhand erleben können.

Die Geschichten sind toll erzählt und denen kann man gut folgen. Besonders an diesem Buch sind die Soundeffekte. Der Sound, kann auf der Rückseite des Buches, mittels an und Ausschalter geregelt werden. Zur Aktivierung des jeweiligen Seite muss man ein kleines Schneckenhäuschen drücken.

Beim Vorlesen der Geschichte sind kleine Bilder eingebaut, welches es gilt auf der gegenüberliegenden Seite zu finden und mittels Drücken zu aktivieren. Dadurch bekommt die Geschichte einen interaktiven Touch.

Die Geschichten sind einfach aufgebaut und die Aktion mit dem Drucken, Finden und die dazugehörigen Geräuschen macht sehr viel Freude und bringt viel Spaß und Begeisterung bei den Kleinen hervor. Zudem schult es die Hand-Augen-Koordination und die Motorik. Mehrere Sinne werden hier angesprochen und aktiviert. Ein tolles Lese und Mitmachvergnügen ab 2 Jahren.

Die Geschichten sind liebevoll entworfen und genau richtig von der Länge. Die Bilder und Illustrationen sind toll umgesetzt und die Idee mit dem Biedertest ist einfach toll. Ein wunderschönes Mitmachbuch, was für Freude und gute Unterhaltung sorgt.

Fazit:

Ein tolles, interaktives Vorlesebuch mit Soundeffekten.