Interaktives Mitmachbuch über die Schöpfungsgeschichte

Wie Gott die Welt geschaffen hat -

Wie Gott die Welt geschaffen hat
von

interaktives Mitmachbuch, hübsche Aquarell Zeichnungen und kindgerecht verständliche Sätze

"Wie Gott die Welt geschaffen hat - schüttel, schaukel puste mit!" von Joanne Liu, ist ein tolles interaktives Mitmachbuch für Kinder, über Gottes Schöpfungsgeschichte.

Gott hat in sieben Tagen die Welt erschaffen, Doch wie toll ist es erst, wenn man selbst ein Teil der Geschichte wird und mithelfen kann?

Joanne Liu nimmt Kinder ab drei Jahren mit, Gottes Schöpfungsgeschichte näher kennenzulernen. Durch pusten, klatschen, über die Seiten streichen oder auf das Tippen der Berge, werden Kinder in die Geschichte mit einbezogen und können selbst erleben was dadurch passiert. Das erhöht die Neugierde was auf der nachfolgenden Seite als nächstes kommt und macht sowohl den kleinen Zuhörern, als auch den erwachsenen Vorlesern grossen Spass.

Die grossformatigen Buchseiten sind sehr übersichtlich mit kurzen Sätzen, altersgerecht ausgearbeitet. Besonders hübsch und gut gefallen haben meinen Kindern die Aquarell-Zeichnungen. Sie sind von der Art einfach, aber dennoch ansprechend und wirken durch die kindliche Darstellung wie von Kindern gezeichnet.

Insgesamt ein wundervolles Mitmachbuch zum aktiven mitmachen für Kinder ab drei Jahren.