Rezension

interesannt

Uns gehört die Nacht
von Jardine Libaire

Bewertet mit 4.5 Sternen

Das Cover ist nett. Der Schreibstil ist flüssig manchmal knapp dann wiederum unverblümt dann wieder mit vielen Umschreibungen und Metaphern. Die Charaktere sind gut beschrieben.

Es ist ein Buch auf das man sich einlassen muss. Ich bin eine Leserin die normalerweise schnell liest, nur bei diesem Buch geht das nicht. Ich habe schon lange nicht so lange für ein Buch gebraucht wie für dieses.
Jamey ist Student in Yale und Sohn reicher Eltern. Elise stammt aus dem Ghetto und hat nicht einmal einen High School Abschluss. Ihre Liebe wird vom ganzen Umfeld nicht akzeptiert. Sie verstehen die Welt des anderen nicht. Aus ihrer Affäre wird dann Liebe. Jamey entwickelt sich am meisten weiter. Dieses Buch gehört ins Umfeld der Literatur.
Wenn ihr Wissen wollt was alles passiert, dann holt euch das Buch. Es ist anders als erwartet, doch es lohnt sich es zu lesen.