interessant

Wie wir Katzen die Welt sehen - Hermien Stellmacher, Joachim Schultz

Wie wir Katzen die Welt sehen
von Hermien Stellmacher Joachim Schultz

Dass Hermien Stellmacher und Joachim Schultz schon viele Jahre lang Katzenpersonal sind und dadurch jede Menge Erfahrung gesammelt haben, kann man in diesem wunderbaren Katzen-ABC entnehmen. Total begeistert haben mich die traumhaften, echt wirkenden Illustrationenn von Hermien Stellbacher, die bei geschlossenen Augen zum Leben erwacht sind. Ich konnte mich an den tollen Bilder gar nicht satt sehen. Hier hat ja Kater Zazou wirklich super Model gestanden.

Und dann dieses ABC. Ich hatte beim Lesen des interessanten Buches ein Dauergrinsen im Gesicht. Und die ganzen Erklärungen und Erläuterungen aus Sicht der Katze für ihr Personal fand ich einfach nur genial. An manchen Stellen hatte ich wirklich das Gefühl mein Kater Charly würde mit mir sprechen. Ist ja unglaublich was in diesen Köpfen vor sich geht. Unsere Vierbeiner haben es ja mit uns wirklich nicht leicht. Und dann ja immer wieder der Hinweis auf Ägypten, dem Land ihrer Vorfahren, indem sie ja richtig verehrt wurden. Und es ist wirklich hochinteressant, wie die Katzen die Welt sehen.

Ein perfektes Lexikon für alle Katzenbesitzer. Denn wenn man das unterhaltsame Buch gelesen hat, kann man seinem Vierbeiner als Personal noch besser dienen. Ich habe dieses Lektüre von A bis Z genossen. Gerne vergebe ich für dieses besondere Buch 5 Sterne und kann es nur bestens weiter empfehlen.