Interessant

Sieben Tage voller Wunder - Dani Atkins

Sieben Tage voller Wunder
von Dani Atkins

Hannah befindet sich gerade im totalen Gefühlschaos und weiß noch nicht so recht, wie es nach ihrer Auszeit bei ihrer Schwester weitergehen soll. Was wird sie tun, wenn sie aus dem Flugzeug steigt? Doch so weit kommt es nicht, denn die Maschine gerät in Turbulenzen und Hannah steht plötzlich vor ganz anderen Problemen. Glücklicherweise steht ihr Logan, mit dem sie am Flughafen ein paar Mal Blickkontakt hatte, zur Seite.

"Sieben Tage voller Wunder" war der erste Roman der Autorin für mich, so dass ich keine Ahnung hatte, was mich erwartet. Ihr Schreibstil ist unglaublich leicht, so dass man grundsätzlich schnell vorankommt. Auch die Geschichte selbst hat mir gut gefallen. Jedoch hat sie mich nicht vollkommen in ihren Bann ziehen können. Es war schön zu lesen, was Hannah und Logan gemeinsam erleben, wie sie sich weiterentwickeln und wie sie mit jeder neuen Gefahr auf ihre Weise umgehen. Und dennoch hatte ich nicht permanent das dringende Bedürfnis, weiterlesen zu müssen, was sich zum Ende des Buches dann noch ein wenig gewendet hat.

Das Ende selbst kann ich bis heute nicht recht beurteilen. Ob es für mich zur Geschichte passt oder nicht. In jedem Fall war es absolut unerwartet, bis zum Schluss.

Weiterempfehlen kann ich das Buch all denen, die eine kurzweilige, schöne Geschichte mit nur leichtem Tiefgang lesen möchten.