Rezension

Interessant

Ein wirklich erstaunliches Ding - Hank Green

Ein wirklich erstaunliches Ding
von Hank Green

Bewertet mit 3 Sternen

~~Das Cover passt sehr gut zum Buch, ist jetzt aber auch nicht unglaublich aufregend und besonders.

Der Schreibstil hat mir am besten gefallen, denn er ist flüssig, einfach zu lesen, spannend, humorvoll, aber auch ernst. Da die Kapitel aus Aprils Sicht geschrieben sind, kann man sich besser in sie hineinversetzen und ihre Probleme und Handlungen besser nachvollziehen. Ich hatte jedoch am Anfang ein paar Probleme, in das Buch rein zu kommen.

Die Charaktere sind definitiv interessant und besonders April macht viel durch. Ihre Emotionen und Probleme sind gut und verständlich beschrieben, sodass man meistens mitfühlt. Bei den Nebencharakteren hätte ich mir ein bisschen mehr "Tiefe" gewünscht, da ich einfach gerne mehr über sie gewusst hätte.

Insgesamt ein interessantes Buch, das die Themen Freunde, Beziehung, Ruhm, Vertrauen, Verrat und Identität aufgreift. Jedoch hat mir der Wechsel zwischen realistischen Problemen und den eher unrealistischen Sequenzen nicht gefallen.