Rezension

Interessant

Ein Sonntag mit Elena - Fabio Geda

Ein Sonntag mit Elena
von Fabio Geda

Bewertet mit 5 Sternen

 

Der italienische Schriftsteller Fabio Geda

hat mit dem Roman „Ein Sonntag mit Elena“ ein Besonderes Werk geschaffen.

Er lässt Guilia, die jüngste Tochter über ihren Vater und die Familie erzählen.

Die Empfindungen des Vaters, als seine Frau tot war, und er jetzt wenig Kontakt mit seinen Kindern hat, sind einfühlsam geschildert.

Der Autor hat eine ruhige Sprache, mit der man die Familie gut kennen lernt.

Viel wird aus Sicht der Tochter erzählt, die sich als Kind von ihm nicht so akzeptiert fühlte.

Als er einen Sonntag für seine Tochter kocht und der Besuch nicht stattfinden kann, trifft er im Skaterpark Elena mit ihrem Sohn.

Die Dialoge der Beiden sind so, das man als Leser dabei sein kann.

 

Als Guilia, davon Jahre später erfährt, ist sie erstaunt. Sie hat sich inzwischen mehr mit ihm befasst und akzeptiert ihn mehr. Wenn man älter wird versteht man seine Eltern meist besser.

Der Roman ist voller Emotionen.

Es ist ein empfehlenswertes Buch.