Rezension

Interessant

Peggy Guggenheim und der Traum vom Glück - Sophie Villard

Peggy Guggenheim und der Traum vom Glück
von Sophie Villard

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:

Peggy hat eine Traum, sie will ihre eigene Galerie eröffnen. Das gelingt ihr auch, doch so richtig gut will die Galerie nicht laufen. Der aufziehende Krieg führt zudem dazu, dass immer mehr Künstler aus Europa fliehen. Das bringt sie auf eine ganz neue Idee. Sie will die Kunst retten und erhalten und ein Museum eröffnen.

Meine Meinung:

Immer wieder entdeckt man über Bücher Personen, die einem so gar nicht geläufig waren, die aber in ihrem Metier großes geschaffen haben. Auch hier erleben wir eine Persönlichkeit, die es trotz ihres finanziellen Backgrounds gar nicht so leicht hat, aber dennoch an ihren Träumen fest hält. In manchen Hinsicht gelingt es ihr, in manchen Hinsicht auch nicht. Das Buch hat mir gut gefallen. Es hat einen gut lesbaren Schreibstil. Ich hätte allerdings gerne mehr über Peggy erfahren. Mir war die Geschichte schlicht zu kurz.

Fazit:

Interessant