Rezension

Interessant!

Er ist wieder da - Timur Vermes

Er ist wieder da
von Timur Vermes

Adolf Hitler erwacht im Sommer des Jahres 2011 auf einem leeren Grundstück in Berlin-Mitte, allein und ohne Partei. In Europa herrscht Frieden und ein multikulturelles Miteinander der verschiedensten Rassen und Gruppierungen. Dazu ist eine Frau mit der Führung des Landes betraut! Hitler muss diese Gegenwart erst einmal für sich sortieren und verdauen. Doch nach dem ersten Schrecken, beginnt er entgegen aller Wahrscheinlichkeit eine neue Karriere. Obgleich niemand glaubte, dass er schaffen könne, so bahnt sich Hitler -erneut- seinen Weg.

Ein tief beängstigender und zugleich lustiger Roman über die Chancenlosigkeit der Demokratie gegenüber einem echten Fanatiker wie Hitler. Als Witzfigur abgetan, wie einst schon einmal, überrsieht die Welt seine Gefährlichkeit.

Kommentare

clair kommentierte am 30. Juni 2014 um 21:51

interessant ...