Interessant

Stone Man. Die Ankunft -

Stone Man. Die Ankunft
von Luke Smitherd

Das Cover gefällt mir tatsächlich viel besser als das Originalcover, was nur sehr selten passiert :D aber hier mag ich die Farben und Gestaltung wirklich gerne - es passt irgendwie super zur Geschichte. Dadurch, dass der Titel eine raue Oberfläche hat, passt das natürlich gleich noch besser.

Beim Schreibstil muss ich tatsächlich dazusagen, dass ich ein paar Kapitel gebraucht habe, bis mich daran gewöhnt hatte. Aber danch war es wirklich spanned, unheimlich und interessant geschrieben. An vielen Stellen war nicht ganz klar, wie es weitergehen wird, wie sich die Protagonisten entscheiden werden oder was gerade eigentlich passiert ist. Man hat also immer mitraten und mitfiebern können. Ein paar wenige Stellen haben sich ein wenig gezogen oder haben sich etwas wiederhohlend angefühlt. Trotzdem wollte ich immer wissen, was als nächstes passiert.

Die Charaktere in diesem Buch sind interessant beschrieben und ganz sicher nicht perfekt. Sie machen Fehler, lernen manchmal dazu, manchmal eben nicht. Besonders die Auswirkungen von all den Geschehnissen fand ich super beschrieben, eben dass die Protagonisten nicht sofort alles ok finden. Andy Pointer hat definitiv Angst, ist gleichzeitig neugierig und sieht es als Reporter natürlich als eine riesige Chance an.

Insgesamt ein wirklich interessantes und spannendes Buch. Da ich noch nicht so viel Sci-Fi gelesen habe, war es für mich ein absolut neuartiges Buch, wie das bei den großen Fans des Genres ist, kann ich also nicht sagen. Ich kann es definitiv empfehlen, denn ich habe bis zum Schluss immer mitgerätselt, was wohl als nächstes passieren wird. Auch die nächsten Bücher von diesem Autor bin ich schon sehr gespannt und freue mich, dass es auch bald weitergeht.