Rezension

Interessant

Die Knochenleser -

Die Knochenleser
von Jacob Ross

Bewertet mit 5 Sternen

 

Der Schriftsteller Jacob Ross von Grenada lässt seinen Roman „Der Knochenleser“ auf einer Insel der Kleinen Antillen spielen.

Ungewöhnlich ist die Sprache, die sich manchmal etwas verwaschen anhört. Vielleicht liegt es an der Übersetzung.

 

Erstaunlich, wie die Polizei da ihren Nachwuchs rekrutiert.

Der Protagonist Digger wird so zu einem Forensiker ausgebildet.

Nebenbei sucht er noch seine Mutter, die seit seiner Kindheit verschwunden ist. Seine Großmutter war eine starke Frau.

 

In diesem Roman gibt es einige brisante Themen. Da ist ein Sektenprediger, der umgebracht wird. Digger ermittelt und mit seiner Kollegin, der ersten Frau bei der Polizei.

 

Der Autor hat interessante Charaktere geschaffen.

Für mich war es kein richtiger Krimi, das drumherum mit der interessanten Insel war mir wichtiger. Deshalb hat mir der Roman besonders gut unterhalten.