Interessant

Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch? -

Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch?
von Beth O'Leary

Das Cover gefällt mir mal wieder sehr gut, denn es passt natürlich perfekt zu den anderen Büchern der Autorin, die bereits auf deutsch erschienen sind. Durch die schlichte und gleichzeitig doch farbenfrohe Gestaltung hat es mich gleich wieder neugierig gemacht.

Auch der Schreibstil von Beth O'Leary hat mir wieder gut gefallen, denn er war flüssig , leicht zu lesen und dadurch, dass es in jedem Kapitel um einen anderen Charakter geht, natürlich auch sehr abwechslungsreich. Ich muss allerdings auch sagen, dass mir persönlich der Anfang nicht gefallen hat. Wäre es mein erstes Buch der Autorin gewesen, hätte ich es womöglich sogar abgerochen. So ab ca 70% hat es mir dannn allerdings wieder sehr gut gefallen. Für alle die also nach den ersten Kapiteln unsicher sind: Es lohnt sich auf jeden Fall weiter zu lesen.

Man lernt die Charaktere nach und nach ziemlich gut kennen und ganz besonders natürlich die drei Protagonistinnen Jane, Miranda und Siobhan. Man kann dabei zusehen, wie sie mit der Ausgangssituation umgehen und wie sich nach und nach auch ihr Leben verändert. Dann ist da natürlich auch noch Joseph, den man erst gegen Ende des Buchs etwas besser verstehen kann. Mir fällt es etwas schwierig ihn einschätzen zu können, auch wenn man am Ende natürlich mehr über ihn weiß.

Insgesamt ein Buch, bei dem mir das letzte Drittel sehr gut gefallen hat, nur der Anfang leider eher weniger. Für Fans der Autorin wieder zu empfehlen, mit dem persönlichen Hinweiß, dass sich das Ende auf jeden Fall lohnt. Ich kann tatsächlich alle verstehen, denen das Buch sehr gut gefallen hat, aber auch alle, die es leider nicht mochten. Auch wenn dies nicht mein liebstes Buch von Beth O'Leary war, bin ich wieder sehr gespannt, was sich die Autorin wohl noch so ausdenken wird.