Interessant.

Ruthless Monarch -

Ruthless Monarch
von Ava Harrison

Ich kenne die Reihe der Autorin bereits, aber das Buch kann unabhängig gelesen werden. Wieder geht es um ein Mafia-Setting, aber mit dem beliebten Forced / Arranged Marriage Trope. Auch dieses Buch ist wieder düster und etwas spannend.

Vivian möchte mit der Welt ihres Vaters nicht viel zu tun haben. Sie studiert Literatur und ist eine sehr liebenswerte Person. Matteo ist der Cousin von Salvatore, den Vivian eigentlich heiraten sollte, weil ihr Vater seine Macht sichern möchte. Der Pakt bringt für beide Probleme. Matteo kriegt aber Probleme mit Vivians Vater und natürlich seinem Cousin. Beide sind sehr gegensätzlich und gerade Matteo ist abweisend. Auch ist er Vivian gegenüber sehr skeptisch, sie gewinnt aber langsam sein Herz.

Wie immer ist der Schreibstil sehr angenehm, aber natürlich etwas direkter. Das Mafiasetting kommt hier gut rüber. Durch die wechselnde Perspektive kann man Vivians und Matteos Gedanken kennenlernen und verstehen, wieso sie so handeln, wie sie es tun. Auch sorgt die Handlung für viel Spannung, weil es einige Probleme und Bedrohungen gibt.

Auch wenn mich das Buch nicht ganz so fesseln konnte wie die anderen Bücher, hat es mir gut gefallen. Es bleibt spannend und die richtige Beziehung zwischen Matteo und Vivian entwickelt sich langsam und nachvollziehbar. Zwischendurch fand ich die Geschichte manchmal etwas unübersichtlich und man muss natürlich das Trope mit der erzwungenen Hochzeit mögen.

Das Cover sieht wieder gut aus, der Mann auf dem Cover passt für mich aber nicht so wirklich zum Thema