Rezension

Interessant

Das böse Kind - Sabine Kornbichler

Das böse Kind
von Sabine Kornbichler

Bewertet mit 4 Sternen

Bei diesem Buch kannte ich weder den Buchtitel (er war mir nicht aufgefallen)noch die Autorin. Auch nicht die anderen Titel von ihr waren mir bekannt. (Trotzdem konnte man das Buch gut als alleinstehendes Buch lesen.) Außerdem lese ich lieber Thriller und dieses war "nur" ein Kriminalroman. Hat dem ganzen aber keinen Abbruch getan. Die Hauptdarstellerin war mal nicht von der Polizei, sondern von Beruf Nachlassverwalterin. Auch ihre persönliche/private Geschichte, neben der Hauptgeschichte, lässt sich gut lesen, ist nicht übertrieben, sondern wirkt schon realistisch. Ich war also positiv überrascht von diesem Buch und könnte mir dvtl ein weiteres von ihr vorstellen zu lesen. Für Vielleser ist es allerdings eher ein "schnelles " Buch, d.h. man hat es in relativ kurzer Zeit flott durch.