Interessant aber mit einigen Längen

Cat & Cole 1: Die letzte Generation - Emily Suvada

Cat & Cole 1: Die letzte Generation
von Emily Suvada

Emily Suvada hat mit „Cat&Cole – Die letzte Genration“ an sich eine sehr interessante Geschichte erschaffen in der Catarina mit ihren Vater und seinen Assistenten Dax in einer Hütten an einem Impfstoff arbeiten. Das Hydra Virus hat die Menschheit im Griff. Die meisten leben in abgeriegelten Bunkern unter der Erde, während andere lieber in Freiheit leben. Doch diese Freiheit hat ihren Preis, sie sind den Hydra Virus ausgeliefert der nur Menschen befällt. Zusammen mit ihren Vater sucht Catarina einen Code zu Programmierung, der einen Impfstoff gegen das Virus ist. Doch eines Tages wird ihr Vater und Dax von Cartaxas abgeholt und sie muss ihm versprechen nie in die Hände von denen zu fallen. Sie kann ihr Versprechen halten bis eines Tages ein schwarzer Jeep bei ihr auftaucht.

Das Setting fand ich super interessant. Endzeit Stimmung, ein tödliches Virus, technischer Fortschritt. Der technische Fortschritt der Menschheit fand ich an sich sehr interessant, nur fand ich manche Erklärungen sehr lang gezogen und haben sich meinen Gefühle nach sehr wiederholt. An sich wurde es verständlich erklärt da hat sich die Autorin Mühe gegeben nur teilweise hatte ich das Gefühl eine wissenschaftliche Abhandlung zu lesen. Das hat den Lesefluss immer etwas gestoppt, dabei war der Schreibstil an sich sehr flüssig und angenehm. High-Tech Welt und Genetik waren gut abgestimmt aufeinander und ist etwas was man sich leicht vorstellen kann.
In Verlauf der Handlung merkt man dass nichts ist wie es scheint und das es viele Geheimnisse gibt.
Cat hat mir sehr gefallen, sie ist keine die einfach aufgibt und mutige Entscheidungen trifft. Sie ist taff und clever.
Cole ist aufrichtig und hat ein gutes Herz. Der Rest lässt sich aber noch nicht wirklich einschätzen.
Es gab einige Wendungen, die mich überrascht haben und womit ich nicht gerechnet hätte. Aber on ich Band 2 lesen werde weiß ich an dieser Steller nicht.