Interessant aber teilweise langatmig

Die Rabenkönigin - Michelle Natascha Weber

Die Rabenkönigin
von Michelle Natascha Weber

Ich habe das Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen und habe natürlich am nächsten Tag gleich zu lesen begonnen.

Das Cover finde ich wunderschön, denn es is düster, mystisch, geheimnisvoll und passt gut zum Inhalt des Buches.

Ich habe zu lesen begonnen und der Schreibstil der Autorin konnte mich teilweise sehr fesseln, denn es wird ausführlich und spannend geschrieben, aber leider war es mir teilweise zu langatmig. Die langatmigen Stellen sind zwar sehr genaue Beschreibungen der verschiedenen Orte, Kleidung usw, nahmen mir jedes mal die Spannung weg. Dennoch habe ich es zu Ende gelesen und finde das Buch im großen und ganzen sehr gelungen.

Die Charaktere sind mir, bis auf den Feenkönig, ans Herz gewachsen.
Maja war mein Liebling und ich konnte mich in sie sehr gut hineinversetzen und mit ihr fühlen, aber auch Elijas und Corvyn kamen sehr gut an, obwohl ich von Elijas etwas mehr hätte lesen wollen.

Die Orte konnte ich mir ebenfalls sehr gut bildlich vorstellen, da war es wieder sehr positiv, dass die Autorin es ausführlich beschrieben hat, denn sie hat mit ihrem Buch eine sehr interessante Fantasywelt erschaffen, die mir mehr als gut gefallen hat.

Über den Inhalt möchte ich nicht viel verraten, außer dass es mich sehr überrascht hat, wie die Geschichte ausgegangen ist. Ich war auf einer völligen anderen Spur unterwegs und dachte Maja würde sich anders entscheiden ;)

Einen Stern ziehe ich leider wegen der teilweise langatmigen Stellen ab, aber ansonsten finde ich das Buch lesenswert.