Interessant für Pflanzenfreunde

Kräuter-Quiz -

Kräuter-Quiz
von Nicole Steffens

Beschreibung:

Ob Hildegard von Bingen oder Sebastian Kneipp, ob mittelalterlicher Aberglaube, klösterliches Heilwissen oder moderne Forschung - Kräuter faszinieren die Menschen seit Jahrhunderten. Als Tee, Tinktur oder Würzmittel entfalten sie ihre Eigenschaften. Nicoles Steffens gräbt verschüttetes Wissen über die gesundheitsfördernde Wirkung von Kräutern aus und schärft den Blick in 100 Fragen und Antworten.

Mein Eindruck:

Das „Kräuter-Quiz: 100 Fragen und Antworten (Quiz im Quadrat)“

von Nicole Steffens ist - wie die Bezeichnung bereits vermuten lässt -eine kleine Pappbox mit den Abmessungen 8.4 x 3.8 x 8.6 cm, in welcher sich 100 Pappkärtchen befinden mit Fragen und Antworten rund um Kräutern und Biologie. Manche Fragen beschäftigen sich mit Antworten zu Themen von denen ich noch niemals gehört hatte oder wer kennt schon den Begriff Spagyrik. Andere Fragen sind wieder sehr leicht bzw. mit Multiple-Choice Antworten.

Insgesamt sehr unterhaltsam, kann wie ein Buch Seite für Seite / hier Karte und Karte (Lösungen auf den Rückseiten der Karten) gelesen werden. Ich habe viel Neues gelernt, einiges auch gewusst. Interessant für alle Pflanzenfreunde.