Rezension

Interessant geschrieben

Der große Fehler -

Der große Fehler
von Jonathan Lee

Der Titel dieser Rezension zum Buch "Der große Fehler" von Jonathan Lee ist Programm.
Der Schreibstil des Autors bestimmt im Fall dieses Buches wirklich die Geschichte. Von einem klassischen Krimi fast nichts zu merken, nimmt Jonathan Lee seine Leserinnen und Leser auf eine detailverliebte Reise mit durch New York und erzählt hierbei kleinteilig die spannende Geschichte rund um Andrew Green. Der Autor gestaltet die Geschichte mit Worten, schmückt alles - vielleicht etwas mehr als unbedingt notwendig - aus und sorgt somit dafür, dass ich persönlich während meiner Reise durch die Geschichte teilweise den Faden, manchmal die Konzentration, jedoch nie den Anschluss verloren habe. 
Alles in allem ein Buch, welches vor allem aufgrund der Art und Weise wie es geschrieben ist interessant und außergewöhnlich ist. Für die breite Masse könnte dies eine Schwierigkeit darstellen.