Interessant in Hinblick auf Neurodiversität

F*ck the Universe -

F*ck the Universe
von Shisha Rainbow

Obwohl mir weder Cover noch Titel dieses Buches gefallen haben, hat mich die Leseprobe sehr angesprochen. Das lag daran, dass die Autorin geschrieben hat, dass viele übliche Meditations- und Manifestationstechniken bei neurodiversen Menschen nicht funktionieren, was ich selbst auch schon an mir und meinen neurodiversen Kindern beobachten konnte. Ich übe es schon lange ohne Erfolg, und meine Kinder sind immer ganz schnell weg, wenn jemand etwas von autogenem Training, Meditation oder Affirmationen erzählt. Darum war ich sehr gespannt darauf, was die Autorin als Alternativen anbietet.

Ich fand aufgrund der von der Autorin gewählten Umgangssprache das Lesen dieses Buches ganz erfrischend. Es fühlte sich eher an, als würde mir die Autorin ganz spontan etwas erzählen - und ich glaube, gerade bei meinem ältesten Kind käme das sehr gut an.

Die Autorin gibt die nötigsten Informationen zum Thema Manifestierungen und Meditationen und beschreibt kurz die bekannten Methoden. Das fand ich gut, denn viel mehr als das braucht es eigentlich nicht, um loszulegen.

Danach geht sie darauf ein, welche Schwierigkeiten neurodiverse Menschen dabei haben können und stellt Alternativen vor. Ich finde, das ist ihr auf jeden Fall gelungen.
Ich konnte mir einige interessante Ideen rausholen, die ich mit meinen Kindern einmal ausprobieren möchte.

Für jüngere Leser ein definitiv ansprechendes Buch, das sie sicherlich mehr catcht als "normale" Sachbücher zu diesem Thema.