Interessant, jedoch etwas zu langatmig

Ein skandalöses Angebot - Sandra Brown

Ein skandalöses Angebot
von Sandra Brown

Denn nur die Liebe zählt

Denn nur die Liebe zählt...

Inhalt: Als Lauren Holbrook von ihrer Arbeitgeberin Olivia Lockett das skandalöse Angebot erhält, deren verlorenen Sohn Jared zu heiraten und dann für einen Erben des Lockett-Imperiums zu sorgen, willigt die sanfte junge Frau ein. Sie hat keine andere Wahl und hofft, dass ihre tiefen Gefühle für Jared stark genug sind, den Preis für eine Vernunftehe zu zahlen. Doch hinter Jareds Fassade als wilder Rebell steckt ein einfühlsamer Mann, der zu tiefen Gefühlen fähig ist – und sich die Liebe nicht diktieren lassen möchte ...

Durch Zufall stieß ich auf das Buch und begann zunächst widerwillig zu lesen. Sandra Brown brachte ich zuvor nur mit Thrillern in Verbindung, somit war ich überrascht ein Liebesroman von ihr in den Händen zu halten.

Das Cover ließ mich eher auf ein modernes Buch im Fifty Shades Stil schließen, jedoch wurde diese Vermutung schon auf den ersten Seiten widerlegt. Lauren Holbrook, ein ein naiver aber auch herzensguter Charakter bildet zusammen mit Jared Lockett die Hauptprotagonisten der Story. Beginnt die Geschichte sehr schleppend, macht sie dies mit liebevollen Charakteren und einer später ereignisreichen Handlung wieder wett. Die einzelnen Perspektivwechsel zwischen den Charakteren verdeutlichten einige verwirrende Stellen. Dennoch fand ich den Roman sehr vorraussehbar, einzig die Kämpfernatur von Lauren hat mich sehr überrascht.

Das der Roman Ende des 19.Jh. spielt hat man der Geschichte nur selten angemerkt, nur die vereinzelten Schilderungen des Settings vermittelten kurzzeitg ein Gefühl der Vergangenheit.

Alles in allem ein flüssig geschriebener Roman, der vorallem für Historik- und Liebesroman Fans geeignet ist. Eher nicht ein fesselndes Buch, welches man nicht mehr aus der Hand legen kann, aber als Schmöcker vor dem zu Bett gehen durchaus geeignet.