Interessant, leider ohne wirklich Höhepunkte

Hardwired - verführt
von Meredith Wild

Im Großen und Ganzen, hat mir das Buch vom Schreibstiel her sehr gut gefallen. Die Geschichte an sich ist sehr verwirrend und kaum baut sich Spannung auf, wird sie auch schon gelöst. Es gibt zwar zum Ende hin einige Ansätze, worüber es in den nächsten Buch gehen wird, aber so ganz überraschend wird die Geschichte warscheinlich doch nicht weitergeführt. Ich glaube die Protagonistin bleibt da ihren Tempo Treu.

Man hätte aber insgesamt mit der Geschichte mehr anfangen können. Bestimmt Szenen in die Länge siehen können und so den Leser an Spannung Neugierde übertreffen. Statt der 325 Seiten, wäre hier bestimmt mehr möglich gewesen. Lieber lese ich 3 dickere, als 4 dünne informationslosen Bänden.

Das ganze Gefühlschaos ist viel zu schnell und abrupt von statten gegangen. Hier hätte ich viele kleine Details erwartet.

Auch das Erica, zwar zu Beginn eine starke Persönlichkeit gibt, aber im laufe der Geschichte, zu schnell umschwengt, in das brave Mädchen. Hier hätte ich mehr Kampfgeist erwartet.

Auch von Blake gibt es so gut wie kaum Hintergrundinformationen. Zum Schluß kommen dann wenigstens kleine Details ans Licht, die dann hoffentlich im zweiten Teil ausführlicher auftauchen werden.

Was mich mittlerweile äußerst stört, sind die schon recht langen Leseproben zum nächsten Buch.
Erstens ist man schon sehr enttäuscht, dass die Geschichte auf Seite 325 plötzlich zu Ende ist. Und unzählige Seiten an Leseproben und Danksagungen sich anreihen, um den Buch auch noch eine stattliche DICKE zu geben. Ich lese diese Leseproben aus Prinzip nicht. Hat es früher nicht gegeben und finde ich eigentlich Blattverschwendung. Lieber hätte hier die Geschichte noch in die Länge gezogen werden können.

Es gibt wirklich viele Aspekte, die mich an einen weiteren Kauf der Reihe hindern, aber aufgrund der Infos auf den letzteren Seiten, bin ich doch irgendwie neugierig und werde auf jedenfall im August, einen Blick ins Buch werfen.