interessant mal aus männlicher Sicht zu lesen

Unerwartete Lust
von Don Ramirez

Inhalt: Don Ramirez, ein Mann, der die Frauen liebt. Er erzählt in seinem ersten Buch darüber, wie er seine erste große Liebe trifft und erinnert sich daran, welche wilden Abenteuer und auch schmerzhaften Erlebnissen er auf dem Weg zu seiner aufregenden Beziehung erlebte.

Über den Autor:
Don Ramirez, geboren in Nordrhein-Westfalen, Deutschland, schreibt in seinen Büchern über sein Liebesleben und seine erotischen Abenteuer.
2014 brachte er sein erstes Buch "Unerwartete Lust" der Reihe "Zwischen Liebe und Lust" heraus. Derzeit schreibt Don Ramirez am zweiten und dritten Teil der Buchserie.

"Unerwartete Lust: Zwischen Liebe und Lust" von Don Ramirez ist sein Debütroman und der erste Band der "Zwischen Liebe und Lust"-Reihe.
Sein Schreibstil ist recht einfach, knapp aber direkt. Seine teilweise derbe Wortwahl passt gut ins Buch, aber etwas Abwechlung bei manchen Wörtern und Dialogen würde das Buch noch interessanter machen.
Die Erotikszenen sind sehr detailreich und hemmungslos beschrieben könnten aber ebenfalls etwas abwechslungsreicher gestaltet sein.
Was mir sehr gut gefallen hat war dass das Buch aus der Sicht eines Mannes geschrieben ist, so bekommt man doch einen etwas besseren Einblick wie es die Männer sehen und erleben. Die bisherigen Erotikromane die ich gelesen habe waren alle aus Frauensicht geschildert, somit was diese Sichtweise etwas völlig neues für mich.
Während der Handlung erlebt man wie sich Don´s Liebesleben entwickelt hat, welche Ereignisse ihn geprägt haben und wie sich vieles um seine große Liebe Phebey dreht.
Das Buch hat durch seine schonungslose Ehrlichkeit verschiedene Reaktionen während des Lesens bei mir ausgelöst - dies reichte von gerührt bis geschockt sein.
Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und von den Farben recht dunkel gehalten. Den Buchtitel und Untertitel kann man sehr gut lesen. Leider kann ich auf dem Cover keinen Autor finden und der Klappentext auf der Rückseite könnte etwas heller sein. Diesen kann man kaum lesen und der Strichcode blendet dagegen richtig.

Fazit:
Ein interessanter und kurzweiliger Roman in dem noch wesentlich mehr Potenzial steckt. Ich bin schon auf die weiteren Bände der Reihe gespannt.