interessant miteinander verbunden - Mord & Motiv

Totenspiel -

Totenspiel
von Michael Trommer

Ich habe das Buch " Totenspiel " von Michael Trommer gelesen. Das Buchcover finde ich sehr gut gemacht, finde ich sehr spannend. Der Schreibstil ist toll, ich kam gut ins Lesen und das Buch fesselte aufgrund der Hintergrundgeschichte.

Stadttheater Aachen, 1997: Als der Schauspieler Franz Wolf erschossen in seiner Garderobe aufgefunden wird, übernimmt Kriminalkommissar Gerd Mehrwald die Ermittlungen. Die Hinweise führen ihn weit in das Leben des erfolgreichen Schauspielers und Frauenhelds hinein. Wolfs Vergangenheit wirft jedoch einige Fragen auf und die Ermittler müssen tief graben, um den Geschehnissen im Theater auf den Grund zu gehen. Hat Wolfs Tod womöglich etwas mit seiner Flucht aus der DDR zu tun oder war es eine Tat aus Eifersucht? Und kann Mehrwald den Täter finden, bevor er für immer in der Dunkelheit verschwindet?

Von mir eine klare Leseempfehlung. Ja, es war zwar schnell erkennbar wer der Täter ist, aber das Motiv und der Mord waren sehr gut miteinander verbunden. Umso mehr verstand man am Ende das Motiv.