Interessant , toll geschrieben

Insel der verlorenen Träume - Karin Waldl

Insel der verlorenen Träume
von Karin Waldl

Bei " Insel der Träume" von Karin Waldl handelt es sich um einen sehr interessanten Roman.

Nachdem Desiree ihrem Sohn Elias auf dem Sterbebett erzählt hat warum er seinen Vater nie kennenlernen durfte, begibt sich Elias auf die Suche nach der Wahrheit.
Er entdeckt ein wohl gehütetes Familiengeheimnis. Nach einem Flugzeugabsturz waren seine Eltern die einzigen Überlebenden und konnten sich auf eine einsame Insel retten. Elisas wird nach dem Tod seiner Mutter und durch ihr Vermächtnis auf eine Reise durch seine eigene Vergangenheit geschickt.
Durch die Wendungen und den Zeitsprüngen ist die Geschichte von Anfang bis Ende spannend.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Der Satzbau ist sehr gut, sodass sich die Geschichte sehr flüssig lesen lässt.
Die Mischung aus Erzählung und Briefen macht die Geschichte sehr interessant und abwechslungsreich
Der Plot ist sehr gut konstruiert. Ich liebe Geschichten in denen Familiengeheimnisse aufgedeckt werden. Dies wird hier sehr gut , spannend und plausibel erzählt.
Die Protagonisten könnten etwas ausführlicher beschrieben werden, aber um der Geschichte folgen zu können, reicht es.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Sehr auffällig, passt sehr gut zur Geschichte und zu dem Titel.
Ich empfehle dieses Buch weiter.