Interessant und abwechslungsreich

60 vegane Salatrezepte - Mattis Lundqvist

60 vegane Salatrezepte
von Mattis Lundqvist

~~Nachdem ich schon das Buch mit den Wokrezepten von Mattis Lundqvist so toll fand, war ich sehr neugierig auf das Buch mit den veganen Rezepten für Salat. Ich bin weder Vegetarier noch Veganer, aber ich koche gerne mal so und mal so. Und vor allem bin ich als begeisterter Koch- und Backfan immer auf der Suche nach neuen Rezepten. Ich liebe es, in der Küche Neues zu testen und es anschließend zu verkosten. Das macht immer Spaß!
Gerade jetzt im Sommer ist ein Salat immer schön und gut bekömmlich. Gut gefällt mir auch die Unterzeile „Schnelle und einfache Salate zum Genießen, Abnehmen und für den Alltag“. Eine perfekte Mischung! Manchmal muss es einfach schnell gehen und ein paar Kilo weniger finden die meisten gut – aber es soll trotzdem noch schmecken und das Essen ein Genuss sein. Und das passt hier echt gut.
Direkt das erste Rezept war schon meins! Ananassalat mit Banane – beides Obst, das ich sehr gerne esse. Allerdings habe ich das noch nie kombiniert und so war ich neugierig. Zusammen mit dem Soja-Vanillejoghurt war das richtig lecker! Und schön erfrischend!
Sehr gut geschmeckt hat mir auch der Feine Kichererbsensalat. Mit den schönen Gewürzen, den Korianderblättern und dem Kokosnussöl und in dieser Mischung genau das Richtige für mich. Auch die Quinoa-Salate kann ich auch empfehlen, das ist immer schön.
Besonders gut gefallen hat mir die Mischung aus süßen und herzhaften Salaten, manchmal auch direkt in einem, wie der Erdbeer-Spinat-Salat. Kombinationen, die man nicht auf den ersten Blick gelungen findet, beim Testen aber durchaus lecker findet. Gut fand ich auch die Extratipps, die fettgedruckt bei manchen Rezepten dabeistehen. Sowas finde ich immer nett und ansprechend!
Ein schönes Buch, das mir bisher sehr gut gefällt und das einen schönen Platz bei mir in der Küche gefunden hat. Ich freue mich aufs weitere Austesten und Erproben neuer Rezepte!