Interessant und ein Verwirrspiel

The Wife Between Us - Greer Hendricks, Sarah Pekkanen

The Wife Between Us
von Greer Hendricks Sarah Pekkanen

An "The Wife between us" kam ich nicht vorbei. Das Cover und die Inhaltsbeschreibung haben mich sofort angesprochen. Da ich vor einiger Zeit Gone Girl gelesen habe, war ich auf der Suche nach einer Gescichte mit ähnlichen Handlungen. Ohne zu viel zu verraten geht es in der Geschichte auf der einen Seite um Vanessa, die nach der Trennung von ihrem reichen Ehemann Richard am Boden zerstört ist und bei ihrer Tante Charlotte lebt. Sie hat keine anderen Familienangehörigen mehr. Auf der anderen Seite lernen wir Nellie und Richard, den Ex-Mann von Vanessa, kennen. Die beiden schweben auf Wolke 7 und werden bald heiraten. Das Problem ist jedoch, Vanessa will um jeden Preis diese Hochzeit verhindern...Mehr möchte ich zum Inhalt nicht sagen, da es zuviel wäre.

Der Schreibstil ist schön und flüssig zu lesen. Ich muss zugeben,dass die ersten 150 Seiten etwas vor sich hingeplätschert sind aber trotzdem nicht langweilig waren. Das Buch las sich insgesamt gut. Hin und wieder war mir auch nicht ganz klar in welcher Zeit ich mich befinde.
Wir bekommen immer wieder Einblicke in die Vergangenheit und die Hintergründe zu den Personen. Der Erzählstil ist die Ich-Perpektive, die ich sehr gerne lese,da ich mich somit gut in die Figuren hineinversetzen kann. Das Buch ist psychologisch interessant konstruiert und hat mich bis zu letzten Seite verwirren können. Ich bin gespannt mit welchem Buch uns das Autorenduo beim nächsten Mal überraschen werden.
Vielen Dank an den Rowohltverlag.