Interessant und es macht Spaß, die Rätsel zu lösen

Escape Room. Gefangen im Schnee. Das Original: Der neue Escape-Room-Thriller von Eva Eich - Eva Eich

von Eva Eich

Für jeden, der Rätsel liebt.

Ein Escape-Room-Rätsel in Buchform. Das hat mich natürlich gleich angesprochen, denn ich liebe Bücher und die Idee mit Rätseln gefällt mir auch sehr. Denn wer löst schon nicht gerne Rätsel? Hier finde ich die Geschichte an sich nicht gruselig oder extrem spannend, aber dennoch fesselnd. Ich musste unbedingt erfahren, was als nächstes passiert. Sobald man das erste Rätsel gelöst hat, muss man das Buch durchblättern, um die nächste Doppelseite zu entdecken, die man dann öffnen darf. Das war nach ein paar Seiten ein wenig doof, da man dann schon einige der Bilder kannte und so Rückschlüsse auf die Lösung ziehen konnte. Da wäre vielleicht ein Lösungsschlüssel besser gewesen. Ansonsten fand ich die meisten Rätsel nicht zu schwer, wobei ich bei dem ein oder anderen nicht abstrakt genug gedacht habe.

Für mich ein tolles Buch und ich werde mich definitiv noch nach weiteren Büchern umschauen!