Interessant und mitten aus dem Leben

Don't tell me lies - Corey Ann Haydu

Don't tell me lies
von Corey Ann Haydu

Die 16-jährige Tabitha steckt mitten in der Pubertät und entdeckt sich gerade neu. Ihre  Freundinnen finden die Veränderungen nicht so toll und entfernen sich von ihr. Tabitha zieht sich immer mehr zurück und widmet sich ihrer Lieblingsbeschäftigung – dem aktiven Lesen.

Jetzt bleibt ihr nur noch Joe. Doch der ist bereits vergeben und möchte daran auch nichts ändern. Als Tabby nicht mehr weiter weiß, stößt sie auf die Website Life by Committee. Hier kann sie ihre geheimsten Gefühle offenbaren und erhält Unterstützung von Gleichgesinnten und Freunden. Oder trügt der Schein?

Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen. Die Seiten fliegen nur so dahin und man wird als Leser gleich mitten in die Geschichte geworfen.

Das Cover ist ansprechend, auffällig, aber nicht zu sehr. Außerdem passt es perfekt zum Inhalt des Buches.

Die Protagonisten wurden gut dargestellt und ausgearbeitet und ich konnte mit ihnen mitfühlen, allen voran Tabitha.

Bereits der Klappentext hat mich angesprochen und auch die Ausarbeitung der Geschichte ist gelungen. Der Verlauf ist leicht verständlich und gut nachvollziehbar. Trotzdem bleibt die Geschichte spannend und nicht vorhersehbar.

Das Ende konnte mich sogar noch überraschen.

Meiner Meinung nach ist es eine rundum gelungene Geschichte über das Erwachsenwerden mit all seinen Schwierigkeiten und gleichzeitig vermittelt es noch die Botschaft über die Gefahren im Internet bzw. mit dem virtuellen Leben.