Interessant und spannend

Phase 7 - John D. Sikavica

Phase 7
von John D. Sikavica

~~"Phase 7 - Der Schöpfermythos", ein Science Ficton-Mystery-Thriller, ist der Debütroman von John D. Sikavica. Erschienen am 14.03.17 im Books on Demand Verlag.

Ein Mann erhält eine Videobotschaft, dass er sich auf eine Reise zu begeben habe. Eine Frau wird entführt. Ein an Burn-out Erkrankter trifft auf einen jungen Mann, der den Auftrag hat, diesen nach Kroatien zu begleiten. Sie alle werden aufeinander treffen und etwas erfahren, was ihre bisherige Weltanschauung auf den Kopf stellen wird.

Der Schöpfermythos! Was wissen wir von der Entstehung der Welt, von unserer Spezies? Können wir wirklich alles erfassen?

Aus der personalen Erzählperspektive schickt uns der Autor mit auf die Reise der Protagonisten. Flüssig und leicht verständlich geschrieben, weiß Herr Sikavica den Leser durch die Geschichte zu führen. So wie die Charaktere nur langsam und bruchstückhaft Informationen erhalten, müssen auch wir uns in Geduld üben, was die Spannung erhöht. Ich musste! weiterlesen, sonst wäre ich geplatzt.

Die Charaktere waren sehr schön dargestellt. Alle hatten ein Gesicht, ein Leben, in das ich mich hineinfinden konnte.

Die Handlung an sich, verlangte mir viel ab. Ich musste während des Lesens häufiger das erlangte Wissen, oder was ich zu wissen glaubte, revidieren. Zwei konträre Parteien, wer ist gut, wer ist böse. Was wollen sie von unseren Helden? Wie die Romanfiguren werden wir mit verschiedenen Realitäten konfrontiert. Aber interessant, darüber nachzudenken, was wäre, wenn doch nicht alles nur fiktiv wäre....

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Allerdings empfand ich das Ende zu schnell herbeigeführt. Die Reise fing langsam an, steigerte sich, ich wollte Erklärungen und dann waren wir plötzlich am Ziel und ich hatte noch so viele Fragen.

Aber die Geschichte wird weitergehen. Am Ende ist ein Satz eingeflochten, der mich neugierig macht, und ich freue mich darauf, die Fortsetzung lesen zu können.

Auf jeden Fall spreche ich eine klare Leseempfehlung aus!!!