Interessant und spannend

Victoria Falls: Spannung, Erzählungen, Abenteuer - D. B. Blettenberg

Victoria Falls: Spannung, Erzählungen, Abenteuer
von D. B. Blettenberg

Robert Stein, mit seiner Frau Lisa auf den Spuren von Richard Burton und Elizabeth Taylor zwischen Sambesi und Okawango unterwegs, kämpft eine ganze Reise lang um diese Unabhängigkeit. Gehorsam treibt er inmitten einer Schar von Luxustouristen durch die Tropen und beobachtet wilde Tiere. Man nächtigt in noblen Safariherbergen, genießt Haute Cuisine mitten im Busch, und nachts lauscht man dem Husten der Hippos vor der klimatisierten Camphütte. Noch nie hat Robert sich so gefangen gefühlt, gekettet an eine gnadenlos perfekte Frau.

Vielleicht ist es die Weite und Großartigkeit Afrikas, die Steins Sehnsucht nach Freiheit schürt. Vielleicht liegt es aber auch an Rachel, der vermeintlichen Seelenverwandten. Leider ist sie mit einem bornierten britischen Investor verheiratet, der wie ein verspäteter Kolonialherr durch dieses grade von der Herrschaft des weißen Mannes genesende Land trampelt. An den Viktoriafällen greift Robert nach der Unabhängigkeit …

Wie immer bei den BookSnacks verrate ich hier nichts über den Inhalt, da ich niemandem den Spaß verderben möchte.

Dieser BookSnack war länger, als es die anderen sonst sind. Aber es war eine gute Länge für diese Geschichte. Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Geschichte ließ sich schnell und flüssig lesen. Ich hatte das Gefühl, dass ich relativ schnell genau das über die Personen dachte, was ich denken sollte. Das hat der Autor gut hinbekommen.

Die Geschichte geht am Anfang nicht ganz so spannend los. Aber ich habe schon da mit Robert mitgefühlt. Wenig später geschieht eine Wende und ab da, war es spannend für mich und ich habe mich immer wieder gefragt, wie es nun weitergeht.

Ein schöner BookSnack, obwohl mir manche Schilderungen ein wenig zu langatmig waren.