interessant und teilweise Spannend

Königlich vergessen (Die Königlich-Reihe 3) - Dana Müller-Braun

Königlich vergessen (Die Königlich-Reihe 3)
von Dana Müller-Braun

Der Schreibstil der Autorin las sich wieder leicht und flüssig. Es ist der dritte Band der Königlich-Reihe von Dana Müller-Braun.
Dieser Teil war ganz anders, als die vorherigen Bände. Wieder herrschte eine ganze Grundstimmung. Es war teilweise etwas anstrengend zu lesen. Oft war es mir schon zu kitschig. Ich hatte ein wenig das Gefühl, dass die Autorin nicht mehr mit Leidenschaft dabei war, was ich sehr schade finde, denn grade der erste Band konnte mich sehr überzeugen. Nun kommen immer mehr Verwirrungen hinzu. Für mich stimmte die richtige Mischung einfach nicht ganz.
Auch die Protagonistin Insidia entfernte sich immer mehr von mir. Schon im zweiten Band wurde sie mir immer unsympatischer, was sich hier leider nicht mehr änderte. Das hin und her zwischen Kyle und Insidia war etwas nervig. Dabei mochte ich noch Sate und Emili am meisten. Leider ist auch ein geliebter Charakter von uns gegangen - das kam sehr plötzlich und trauerte sehr.

Trotz allem war es interessant und teilweise Spannend wie es weitergeht. Mich überraschte das erneute offene Ende - es gibt noch einen vierten Band, welchen ich auch wieder lesen möchte, weil ich unbedingt wissen muss wie es weiter geht.